Ich heiße Stefanie Wehmeyer, bin gebürtige Ost-Westfälin und komme aus der Nähe von Paderborn.

Seit 2007 wohne ich in Kassel.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach meinem Abitur 2002 habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Driburg begonnen und 2005 abgeschlossen. Meine Arbeit habe ich noch im selben Jahr in einer kleinen Praxis in Münster begonnen. Dann hat es mich nach Nordhessen verschlagen. 2007 fing ich im Reha-Zentrum an der Wilhelmshöher Allee an. Dort konnte ich sowohl im ambulanten Reha-Bereich als auch mit Rezeptpatienten weitere Erfahrungen sammeln. Nach meiner Elternzeit von 2011 bis 2014 arbeitete ich zwischenzeitlich in der Praxis für Physiotherapie Sibylle Huisman, um dann 2017 ins Reha-Zentrum zurückzukehren.

Obwohl ich zunächst viele physiotherapeutische Fortbildungen besucht habe, merkte ich schnell, dass mich der ganzheitliche Ansatz in der Osteopathie begeisterte. Daher begann ich ab 2014 mit einer berufsbegleitenden osteopathischen Ausbildung bei der BMT Akademie, die ich 2019 erfolgreich abschließen konnte. Zwischendurch absolvierte ich 2017 die Prüfung als Heilpraktikerin.

Seit dem spezialisiere ich mich weiter in dem Gebiet der Narben-, Verklebungs- und Adhäsionsbehandlung, sowie in einer 2-jährgen berufsbegleitenden postgraduierten Weiterbildung in der Frauengesundheit.

Der ganzheitliche Ansatz in der Osteopathie und die Möglichkeit den Körper in seinen Möglichkeiten der Selbstregulation zu unterstützen faszinieren mich seither. Mein erlerntes Wissen und meine bisherigen Erfahrungen möchte ich in der Behandlung an meine Patienten weitergeben.

Um einen guten Weg für den Patienten zu finden, kann es von Vorteil sein mit verschiedenen Therapeuten und Ärzten interdisziplinär zusammen zu arbeiten. Es ist mir wichtig, mit dem Patienten Möglichkeiten zu erarbeiten, um den für ihn optimalen Weg für dessen Wohlbefinden zu finden.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos